Freitag, 26. Juni 2015

Das Leben erfahren

Zu meinem Geburtstag habe ich ein E-Bike bekommen!
Früher habe ich immer über diese Dinger gelästert. Frühestens wenn ich 80 werde, sollte man daran denken, mir so etwas zu schenken, sagte ich immer...
Aber die Zeiten haben sich gewaltig geändert und in 10 Jahren käme so ein Geschenk an mich mit großer Wahrscheinlichkeit zu spät!
Nun habe ich das Gerät und es ist wirklich ein tolles Fahren. Ich habe schon erste Touren gemacht, auf Strecken, die ich von früher kenne. Die Berge haben ihren Schrecken verloren, aber man kann sich trotz Motor schon auch noch anstrengen und die Reichweite erhöhen. Bewegung soll für uns Krebskranke ja sehr wichtig sein - liest man immer wieder.
Nachtrag am 1.7.: Habe bereits einige Fahrten gemacht, von denen ich mich geistig schon verabschiedet hatte. Die Natur ist so schön, das es sich lohnt, noch eine Weile hier zu bleiben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen