Als ich heute wieder als Lotse im Eingangsbereich meines Krankenhauses tätig war, bat mich die Pforte, eine ältere Frau zur der Station zu führen, wo ihr Mann letze Nacht verstorben war. Die Todesnachricht sollte ihr dort ein Arzt vermitteln.
Die Frau bemerkte nicht, dass an der Türe des Zimmers, wo ihr Mann lag, ein Schild hing: "Angehörige bitte den Arzt sprechen!"
Lange saß ich mit der Frau in einem Aufenthaltsraum und sie erzählte mir, eigentlich voll Freude, von ihrem erfüllten Leben, 70 Jahre verheiratet!
Irgendwann wurde sie aber doch unruhig und wollte zu ihrem Mann, der am Vortag als Notfall eingeliefert worden war. Es ging ihm längere Zeit schon sehr schlecht und ihre Sorge war, ob er sie heute überhaupt erkennen würde. Schließlich kam die Ärztin und führte die Frau in besagtes Zimmer. Kurz sah ich, wie der Verstorbene da noch im normalen Krankenbett lag.
Die Angehörigen wurden erreicht und man versicherte mir, dass meine Hilfe nicht mehr nötig ist, ich hätte schon noch weiter geholfen...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen