Sonntag, 8. Mai 2016

Genug Nordsee erlebt

Am DIENSTAG, 29. DEZEMBER 2015 habe ich betrachtet, wie man in fortgeschrittenem Alter sagen kann: „Es ist genug“. Daran musste ich denken, als wir nun zwischen zwei Chemoterminen doch noch an die Nordsee fahren konnten. Besonders eindrucksvoll war es für mich, an den Enkeln die gleiche Situation zu erleben, wie wir vor etwa 30 Jahren (eine Generation!) mit unseren kleinen Kindern hier Ferien machten. Auch wenn es damals noch keine Smartphone, Tablets und überbordende Freizeitangebote gab, war die Arbeit mit den Kindern ähnlich. Jedenfalls wundern wir uns heute, was wir da alles geleistet haben. Ein bisschen steckt es noch in mir, das Familientier, das in der Ferienwohnung die Organisation übernahm. Ein wenig konnte ich trotz Krankheit noch in diese Richtung arbeiten, wenn die Tabletten richtig wirkten.
Ob ich nochmal hierherkomme, weiß keiner. Aber bei Bilderbuchwetter genieße ich die Tage in dem Bewusstsein, hier genug erlebt zu haben, falls es der letzte Besuch sein soll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen