Montag, 26. September 2016

Zytiga

Irgendwie kriegen wir das nicht aus dem Kopf: Ein Medikament das teuer ist, muss mir auch besonders gut helfen. In diesem Sinne schluckte ich 3 Wochen lang vorschriftsmäßig im Morgengrauen meine 4 Zytiga Tabletten.
Letzten Freitag ging es mir bezüglich Kopf so schlecht, dass ich Zytiga beendet habe und versuche, mich wieder zu erholen. Im Internet findet man:

"Leider ist die Ansprechrate von Zytiga nicht besonders hoch (aus der US Community). Etwa 1/3 sprechen sehr gut an, etwa 1/3 haben eine relative kurzfristige Verlangsamung des PSA Wachstums und bei dem letzen Drittel geht der PSA Wert unvermindert hoch. Es kommt in etwa der Hälfte der Fälle, die auf Zytiga ansprechen, zu einem PSA Flare. Das kann bis zu 12 Wochen dauern bis der PSA Wert dann anfängt zu fallen. Die nicht so gute Ergebnisse kommen deswegen zustande, weil in vielen Fällen der Tumor schon Hormon resistent ist."

Ich könnte mir vorstellen, dass es bei mir zum PSA Anstieg gekommen ist, der die latent schon vorhandenen Kopfprobleme (Sehstörungen im Januar) verstärkt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen