Sonntag, 5. Februar 2017

Welt-Krebs-Tag

Hat jemand was mitbekommen, von diesem Tag? Mir ging es eigentlich ganz gut, vielleicht zehre ich noch von der im Kranzbach getankten Energie?
Jedes Jahr am 04. Februar findet der Welt-Krebs-Tag (World Cancer Day) statt, der von der UICC, der Union internationale contre le cancer – zu Deutsch Internationale Vereinigung gegen Krebs – koordiniert wird. Die internationale Organisation mit Sitz in der Schweiz widmet sich der Erforschung, Prävention und Behandlung von Krebserkrankungen und umfasst 276 Mitgliederorganisationen, die sich auf über 86 Länder der Erde verteilen. In Deutschland gehören die Deutsche Krebsgesellschaft, das Deutsche Krebsforschungszentrum sowie die Deutsche Krebshilfe zu den Mitgliedern und Teilnehmern am Welt-Krebs-Tag.
Der Welt-Krebs-Tag gibt in jedem Jahr Anlass, über das Thema Krebs aufzuklären. Dazu gibt es weltweite Kampagnen und die vielfältigsten Veranstaltungen, Gesundheitstage, Vorträge und Aktionen zum Thema Krebs. Thematisiert werden dann z. B. die Prävention und Früherkennung oder die Therapie und die Auswirkungen der Erkrankung. Immerhin zählt Krebs zu den Krankheiten, die von den Deutschen am meisten gefürchtet werden, obwohl sich die Heilungschancen in den vergangenen Jahrzehnten zunehmend verbessert haben. Vielfach ist nicht bekannt, dass einige Krebserkrankungen heutzutage bereits wesentlich häufiger gute Therapie- und sogar Heilungschancen haben. 
Aus: http://www.curado.de/welt-krebs-tag-25449/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen