Dienstag, 19. Juli 2016

Gedenktage

Auch private Gedenktage säumen den Weg, wenn wir versuchen, die Zeit bewusst zu nützen. So ein Tag ist unser Hochzeitstag, den wir bislang nie vergessen haben.
Vor drei Jahren konnten wir noch unbeschwert feiern, da keiner etwas von der Krankheit ahnte, die sich sicher schon ausgebreitet hatte.
Vor zwei Jahren freute ich mich, nach gelungener Rücken OP, wieder laufen zu können. Letztes Jahr ging es mir in der Hormontherapie so gut, dass ich im Blog schon andeutete, eine Hoffnung auf die Goldene Hochzeit zu haben. Dies sehe ich heute etwas anders, da noch drei Jahre davor liegen.
Eben haben wir uns die Tonaufnahme von unserer Hochzeit angehört. Das "... bis der Tod Euch scheidet" hat jetzt schon noch eine andere Bedeutung bekommen.
Aber wir können glücklich auf eine schöne Zeit (47 Jahre) zurückblicken und dafür danke ich meiner Frau!.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen