Freitag, 29. August 2014

Xtandi, Zytiga, Docetaxel, Bicalutamid - wie würde ich das meinen Enkeln erklären:

Mir schwirrt der Kopf von allen Dingen, die es da gibt, wie würde ich das meinen Enkeln erklären:

Der menschliche Körper ist wie eine Ritterburg, die immer wieder von Feinden angegriffen wird. Meist sind es harmlose Krankheiten, die dank der körpereigenen Abwehr wieder zurückgeschlagen werden können.
Bei Eurem Opa kamen aber ganz fiese Angreifer, nennen wir sie Prostacas, die sich unbemerkt an verschiedenen Stellen in die Burg eingeschlichen haben. Bemerkt wurden sie erst, als sie mit ihrem zerstörerischen Werken an den Fundamenten der Burg – den Knochen - nagten.
Nun haben wir mit dem Gegenangriff begonnen. Da kam der Ritter Tranantone, der zusammen mit seinen Gehilfen Bicalutamid den Prostacas den Treibstoff (Testosteron) wegnimmt. Ein anderer Ritter Xgeva hilft zusammen mit Genosse Denosumab die Fundamente der Burg zu erhalten.
So kann der Angriff einige Zeit – vielleicht sogar ein paar Jahre – in Schach gehalten werden. Irgendwann greifen die Prostacas aber wieder an und haben gelernt, sich anderweitig Treibstoff zu besorgen.
Wir müssen dann nach neuen Verteidigern Ausschau halten. Vielleicht kommt Docetaxel, der große Zerstörer, der leider nicht nur die Prostacas zerstört, sondern auch eigene Kämpfer beschädigt. Aber dann gibt es auch noch die Ritter Xtandi und Zytiga, die wir in den Kampf schicken könnten. Sie kämpfen aber in einem schwierigen Umfeld und der Erfolg ihrer Aktionen ist nicht immer eindeutig
Was die Prostacas gar nicht mögen sind Atomstrahlen. Ich habe guten Kontakt zu einer Werkstatt, die solche Strahlen verschießen kann. Wenn das nicht mehr reicht, hole ich mir Hilfe bei den Rittern Alpharadin und Xofigo. Sie können solche Strahlen heimlich in meine Burg bringen und wir können sie damit direkt vor Ort in den Kampf schicken.
Aber eines ist klar: irgendwann ist der Kampf verloren! Aber die Burg hätte sowieso nicht ewig gehalten und wäre auch ohne den Angriff einmal eingestürzt, damit etwas Neues gebaut werden kann.

2 Kommentare:

  1. Its like you read my thoughts! You appear to understand so much approximately this, such as yyou wrote the ebook in it oor something.
    I think that you simply could do with some p.c. to drive the message house a little bit,
    however other than that, this is magnificent blog. An excellent read.
    I will definitely be back.

    AntwortenLöschen
  2. Greetings! Very helpful advice within this article!
    It is the little changes that produce the greatest changes.
    Thanks for sharing!

    AntwortenLöschen