Dienstag, 10. Februar 2015

Wie lange trägt das Eis noch?

Leser meines Blogs wissen, dass ich gerne mit Bildern arbeite:

a) Bei dem Langstreckenflug mit Flugnummer TANK45 gab es verwirrende Durchsagen aus dem Cockpit. Ein guter Freund, der die Strecke kennt, hat mich beruhigt und ich trinke mit ihm gerne einen Rotwein. Der Flug hat derzeit Genehmigung zum Weiterflug. Er wird aber irgendwann wie MH370 enden und Flugnummer TANK45 wird von den Anzeigetafeln verschwinden.

b) Meinen Enkeln würde ich erklären, dass der Feind nun die Ritterburg (meinen Körper) eingenommen hat und wir demnächst den Ritter Xtandi anfordern müssen.

c) Ich fahre (gerne schnell) auf der Autobahn, aber nun - auf das Leben übertragen - einem un-ausweichbaren Hindernis entgegen. Um auch beim Crash das Steuer noch in der Hand zu halten, habe ich in Absprache mit meinem Freund Vorbereitungen getroffen. Das nimmt etwas die Angst.

d) Ein neues Winterbild hatte ich heute im Kopf: Ich befinde mich auf einem zugefrorenen, sehr tiefen See, von dem es kein Entrinnen gibt. Irgendwann wird das Eis schmelzen und mich nicht mehr tragen. Gestern hat es im Eis unter mir geknackt (Rückenschmerzen erinnerten mich, dass was mit den Knochen nicht so ist, wie es sein soll).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen