Dienstag, 5. Mai 2015

Sind Sie ein Kollege?

Diese Frage habe ich schon oft von Ärzten gehört, seit ich häufig in Krankenhäusern unterwegs bin. So fragte mich auch dieser Urologe, den ich heute traf.
Ich muss das erklären: Vor einigen Jahrzehnten entfaltete sich in einer Gruppe junger Dipl.-Ing. der Nachrichtentechnik ein Wettbewerb, noch den Dr. zu machen. Ich war stolz, zu denen zu gehören, die es schafften, machte aber von dem Titel kaum Gebrauch.
Über Personalakte und Betriebskrankenkasse kam der Dr. auf die Kranken-Versicherungskarte und löst so immer wieder die oben genannte Frage aus.
Bezüglich PCa weiß ich aber - nicht zuletzt dank meine Freunde in myprostate.eu - mittlerweile so viel, dass ich bei diesem Gebiet durchaus schon als Urologen-Kollege auftreten könnte.
So erreichte ich heute, dass ich ein schon fast in Vergessenheit geratenes Medikament bekomme. Wenn es hilft, den PSA Verlauf zu bremsen, ist es gut. Wenn nicht, so freut mich doch, dass dieser Therapieversuch einzig und allein meine Entscheidung war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen