Donnerstag, 4. Februar 2016

Strohhalme

Strohhalme waren früher noch aus echtem Stroh und man konnte Weihnachtssterne damit basteln.
Von lieben Menschen bekomme ich heute auch viele Strohhalme zu geworfen: "Da habe ich im Internet was gefunden, kennst Du das schon?"
In der SHG Bielefeld hat sich einer einmal sehr deutlich zu all diesen Dingen geäußert, die da untersucht und publiziert werden:
"Und wieder wird eine neue Sau durchs Dorf getrieben. Ich bin da sehr zurückhaltend, halte eine solche Therapie bei einem soliden Karzinom fast schon für Unfug, obwohl.....Wunder gibt es immer wieder, allerdings selten und kaum mittels dieser Therapie!
Wer dennoch "mit durchs Dorf laufen möchte", da habe ich volles Verständnis. Verzweifelte greifen nun mal nach jedem Strohhalm, vielleicht ich später auch."
Meine Ärzte wissen, dass ich gut informiert bin und haben mir gewisse Therapien gar nicht aktiv angeboten - ich könnte sie sicher bekommen, wenn ich das wollte...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen