Montag, 13. Juli 2015

"Er" steht unter Beobachtung

Manchmal versuche ich, mich selbst zu beobachten! Noch befindet "er" sich mich meiner Meinung nach im Stadium der Hormontherapie. Am DIENSTAG, 18. NOVEMBER 2014 habe ich mich bei Herrn Huggins, der das gefunden hat, bedankt. "Wenn ich vor 73 Jahren gelebt hätte, wäre mein letztes Abenteuer vielleicht schon zu Ende!"
Man versucht hier, bei dem Patienten einen möglichst kleinen Wert des Testosteron zu erreichen (früher hatte ich Mühe, das Wort überhaupt richtig auszusprechen), weil dieses wichtige Hormon für einen Mann leider auch die Krebszellen zum Wachstum anregt.
Der Hormonentzug hat natürlich auch Nebenwirkungen. Da gibt es z.B. Hitzewallungen, mit denen relativ einfach umzugehen ist. Schwieriger ist es mit den Auswirkungen auf die Psyche. Oft habe ich mich gefreut, dass "er" eigentlich recht gut damit zurecht kam. Wenn "er", so wie heute, mal keine Freude am Leben hat, so weiß ich mittlerweile aus Erfahrung, dass das wieder vorbei geht, so wie das schlechte Wetter, das wir heute hatten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen