Dienstag, 16. August 2016

Rente erst mit 69

Finanzexperten der Bundesbank halten es für "unvermeidlich", dass es in Zukunft Rente erst ab 69 gibt. Mit 69 bekam ich, wie viele andere auch, meine Krebsdiagnose!!!

Dank einer großzügigen Altersteilzeitregelung konnte ich meinen Schreibtisch mit 59 räumen. Ein ganzer Lebensabschnitt würde mir fehlen, hätte ich noch 10 Jahre weiterarbeiten müssen.
Meine Frau sagte, lass uns große Reisen machen und die Welt entdecken, solange wir das noch können. Ich habe das zwar nicht verstanden, da ich nie daran dachte, auch einmal alt und krank zu werden. Aber ich bin dem Rat gerne gefolgt und mit zu den Pinguinen gefahren.
Heute sind wir beide froh, nicht mehr in ein Flugzeug steigen zu müssen, denken aber gerne an unsere Reisezeit, die den nächsten Generationen nicht mehr gegönnt ist???

9 Kommentare:

  1. Vielleicht für Sie interessant, mein Blog psychandresblock.blogspot.com. Ich weiß nicht, ob es Ihnen zusagt, aber es könnte Sie inspirieren.
    Schöne Grüße.

    AntwortenLöschen
  2. I think everything published was very reasonable.
    However, what about this? suppose you added a little content?

    I mean, I don't want to tell you how to run your website, but what if you added something that makes people
    want more? I mean "Rente erst mit 69" is a little vanilla. You might look at Yahoo's front
    page and watch how they write post headlines to
    grab people to open the links. You might try adding a
    video or a related picture or two to get people interested about what
    you've got to say. Just my opinion, it would bring your website a little
    livelier.

    AntwortenLöschen
  3. Ich darf das mal von Google übersetzen lassen: Ich denke, alles veröffentlichte war sehr vernünftig.
    Doch was ist damit? Angenommen, Sie haben ein wenig Inhalt hinzugefügt?

    Ich meine, ich möchte Ihnen nicht sagen, wie Sie Ihre Website laufen lassen, aber was ist, wenn Sie etwas hinzufügen, das Menschen macht
    mehr wollen? Ich meine "Rente erst mit 69" ist eine kleine Vanille. Du könntest auf Yahoo's Front schauen
    Seite und beobachten, wie sie schreiben Post Schlagzeilen zu
    packen die Leute, um die Links zu öffnen. Sie könnten versuchen, eine hinzuzufügen
    Video oder ein verwandtes Bild oder zwei, um die Leute interessiert zu bekommen, was
    du musst sagen Nur meine Meinung, es würde Ihre Website ein wenig bringen
    lebendiger.
    Mein Kommentar dazu: Meine Krankheit bringt mich dazu, immer wieder über mein Leben nachzudenken. Für Menschen, die der Krebs erwischt, während sie noch arbeiten, ist das doch viel schlimmer! Ich bin dankbar für die lange Zeit, die hatte und auch nutzen konnte. Das erleichtert den baldigen Abschied von dieser Welt etwas. Bei "Rente mit 69" hätte ich diese Zeit nicht gehabt, da ich mit 69 meine Diagnose bekam.

    AntwortenLöschen
  4. The total internal reflection that occurs at the
    core-cladding boundary helps reflect the light back towards
    the fiber axis.

    AntwortenLöschen
  5. I believe everything published was very reasonable. However, think on this,
    what if you composed a catchier post title? I ain't suggesting your information isn't solid., however
    suppose you added a post title that makes people desire more?
    I mean "Rente erst mit 69" is a little boring.
    You could look at Yahoo's front page and note how they write post titles to
    grab people interested. You might add a video or a picture or two to grab
    readers excited about everything've written. In my opinion, it would bring
    your posts a little livelier.

    AntwortenLöschen
  6. I am glad you found something useful here.

    AntwortenLöschen
  7. Your style is unique in comparison to other folks I've read stuff
    from. I appreciate you for posting when you've got the opportunity, Guess I'll just book mark this site.

    AntwortenLöschen
  8. We're a gaggle of volunteers and opening a new scheme in our
    community. Your web site offered us with useful
    information to work on. You've done an impressive process and our whole community will likely be thankful to you.

    AntwortenLöschen
  9. I do not even know how I ended up right here, but I thought this
    publish was great. I do not understand who you're
    however definitely you are going to a famous blogger if
    you happen to aren't already. Cheers!

    AntwortenLöschen