Sonntag, 12. November 2017

Kirschblüten Hanami

Beim Aufräumen meiner Videodateien bin ich auf diesen wunderschönen Film gestoßen, der mich sehr bewegt hat. Toll gespielt von Hannelore Elsner und Elmar Wepper. Kurz erzählt:
Trudi und Rudi Angermeier leben zurückgezogen im ländlichen Schongau. Trudi erfährt nach einer ärztlichen Untersuchung, dass ihr Ehemann schwer krank ist und nicht mehr lange zu leben hat. Der Arzt schlägt eine letzte gemeinsame Unternehmung vor.
Gleich am Anfang zeigen die Ärzte der Frau ein Szintigramm, das meinem verdammt ähnlich sieht.
Rudi erfüllt sich tatsächlich noch einem Traum und fährt nach Japan. Gott sei Dank muss ich da nicht mehr hin, ich war schon mehrmals dort. In einen Flieger bringt mich keiner mehr. Ich bin schon froh, wenn ich demnächst noch die Reise zu meiner Tochter in die Schweiz schaffe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen