Freitag, 24. November 2017

Wenn ich mal sterben muss

Meine Tochter erzählte mir, dass ihr die Tränen kamen, als sie dieses Lied von Matze Rossi zum ersten Mal hörte, weil es so gut auf ihren Papa passt. Mir ging es genau so:

Wenn ich mal sterben muss und nicht mehr bin
sollt ihr zusammen kommen und ein paar Tage für mich singen
All die Menschen, die ich je getroffen hab
Was für ne Vorstellung gemeinsam an meinem Grab

Wenn ich mal sterben muss und nicht mehr bin
sollt ihr zusammen kommen und ein paar Tage für mich singen
Dann könnt ihr alle wissen lassen mit Tränen und lautem Lachen
Mein Leben war gut und ich würd fast nichts anders machen
Ich würde mich wieder in dich verlieben
Ich würde mit dir auch unsere drei Kinder kriegen
Ganz sicher würde ich mich hier wieder verirren
und am Ende aus meinen Fehlern lernen
Ich würd die Welt bereisen, der Sehnsucht nachjagen,
das Leben abfeiern in den Nächten wie zu Tagen,
das Unglück betrauern, zärtlich in die Arme nehmen
weil nur die Liebe alles heilen kann und wir uns alle danach sehnen

Wenn ich mal sterben muss und nicht mehr bin
sollt ihr zusammen kommen und ein paar Tage für mich singen
Hebt die Gläser auf das Leben und das Licht
Das Licht das in uns brennt und nie erlischt
und ich werde strahlen und reiten auf dem Klang
alles ist ein Wandel, alles nur Übergang
Ich glaub an alle meine Freunde,
an meine Familie, an unsere Träume,
an jede noch so dumme unreife Entscheidung,
an den Klang dieser Welt und eine Bestimmung,
an die Liebe und das Leben und dass wir alle frei sind,
an Karma und den Tod, an Rücken- und Gegenwind,
an Luft, Wasser, Feuer, Erde und Äther,
wie sie in uns toben, hey wir sehen uns dann später wieder

Wenn ich mal sterben muss und nicht mehr bin
sollt ihr zusammen kommen und ein paar Lieder für mich singen

Leicht im Internet zu finden in dem Album "Ich fange Feuer" bei matzerossi.com oder in youtube

1 Kommentar:

  1. I am regular visitor, how are you everybody?

    This post posted at this website is truly good.

    AntwortenLöschen