Samstag, 3. Februar 2018

Es ist soweit: Er ist wieder da!

Leider sind es keine unbegründeten Ängste, die mich an das Ende der Xtandi Therapie erinnern. Der bekannte Schmerz ist wieder da. Den Verlauf zum Ende einer Therapie kenne ich mittlerweile mehrfach aus eigener Erfahrung zu gut. Noch kann ich mit den Tabletten aus meiner "Schatzkiste" gegensteuern, aber nächste Woche steht unweigerlich eine Therapieentscheidung an!
Beim CT vorgestern traf ich auf den Chef der Strahlentherapie, mit dem ich mich seit 4 Jahren gut verstehe. Er suchte schnell ein anderes Thema, um sich nicht auf eine Beurteilung meines weiteren Verlaufes einlassen zu müssen (vielleicht stand er aber auch nur unter Zeitdruck?). Bewusst hatte auch ich in letzter Zeit nicht in den Krebsschriften geforscht. Wir Patienten sollen doch positiv in die Zukunft sehen! In Vorbereitung auf die Entscheidung in der nächsten Woche musste ich es aber wieder einmal tun. Was ich da finde zeigt: Die guten Zeiten sind definitiv verbraucht.
Da wird es Zeit, auch meine letzten Ordner wieder einmal auf Vordermann zu bringen. Und: Die "Türe" ist nach wie vor betriebsbereit. Aber die Entscheidung muss ich nach wie vor ganz alleine selbst treffen. Es wird sich keiner finden, der sagt: Geh doch! Ich bin aber schon froh, wenn ich mit Verständnis rechnen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen