Dienstag, 5. Januar 2016

Benni im Fernsehen

Sie erinnern sich? Am SAMSTAG, 26. SEPTEMBER 2015 wollte ich über den (Prostata)-Tellerrand hinaussehen. Dabei habe ich den jungen Benni kennengelernt, der unheilbar an Darmkrebs leidet. Er führt auch einen Blog.
http://cancelling-cancer.blogspot.de/
Und heute kommt er im Fernsehen:
05.01.2016 21:45 Uhr Zeig mir Deine Welt (1/2)
Moderation: Kai Pflaume | Das Erste
Nach der preisgekrönten und viel beachteten ersten Staffel von "Zeig mir Deine Welt" über Menschen mit Down-Syndrom zeigt Das Erste eine Fortsetzung der berührenden und außergewöhnlichen Doku-Reihe mit Kai Pflaume. In zwei neuen Episoden besucht Kai Pflaume Menschen, die unheilbar krank sind. Wie meistern sie ihren Alltag in dem Wissen, dass ihre Lebenszeit begrenzt ist? Welche Hoffnungen, welche Ängste haben sie, was bringt sie zum Lachen, was ist ihnen wichtig und welche Wünsche wollen sie sich noch erfüllen? Kai Pflaume taucht ein in die Lebenswelt von sechs Menschen und verbringt eine intensive Zeit mit ihnen.
Nachtrag 23Uhr: Lieber Benni, ich habe mich sehr gefreut, Dich in alter Frische bei mir zuhause begrüßen zu dürfen. Den Trip zum Polarlicht hast Du Dir verdient. Und dann steht auch noch die Hochzeit in´s Haus!
                            Respekt vor so viel Lebensmut. Da kann ich von Dir lernen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen