Montag, 25. Januar 2016

Familienrat

Alle sind gekommen und wir haben über Alles gesprochen! Es tut gut, keine Geheimnisse bewahren zu müssen. Aufgaben wurden verteilt und mit meiner Frau habe ich einen Beratungstermin bei einem Bestatter vereinbart. Das Kapitel Beerdigung habe ich bislang eigentlich immer stiefmütterlich behandelt, nach Motto, ist mir doch egal...
Aber an dem Abschied von einer nahe stehenden Person habe ich gelernt, das ich da mehr tun muss, so lange ich in der Lage bin. Es ist - glaube ich jetzt - irgendwie auch ein Akt der Wertschätzung der Trauer der Hinterbliebenen, wenn ich versuche, den Abschied persönlich zu gestalten.
Solche Gedanken kommen in der Höhle. Aber bei den Augen zeichnet sich ein kleiner Fortschritt ab. Ich habe schon in das Tageslicht geblinzelt und konnte heute sogar wieder mit dem Fahrrad zu meinen Terminen fahren. Irgendwie wirken die vielen lieben Gedanken und Wünsche doch, danke!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen