Dienstag, 29. März 2016

Halt auf freier Strecke

Eben habe ich den Film: http://halt-auf-freier-strecke.pandorafilm.de/ zu Ende gesehen. Er lief 2011, und wurde in der zurückliegenden Karwoche vom BR gezeigt.

Frank und Simone haben sich einen Traum erfüllt und leben mit ihren beiden Kindern in einem Reihenhäuschen am Stadtrand. Sie sind ein glückliches Paar, bis zu dem Tag, an dem bei Frank ein inoperabler Hirntumor diagnostiziert wird. Die Familie ist plötzlich mit dem Sterben konfrontiert.
HALT AUF FREIER STRECKE ist eine Geschichte der Extreme, die aus alltäglichen Vorgängen erwachsen, eine Geschichte, die im Tod das Leben feiert.

Schon die Szene mit der Diagnose am Anfang ist so dicht, dass ich selbst als Betroffener meine, es wäre die eigene Diagnose. Doch bei Frank kommt es viel schlimmer, als ich es mir bei meinem Verlauf vorstellen kann.
In Gedanken an diesen Film werde ich morgen wieder zur Chemo gehen und hoffe, dass ich für die ambulante Behandlung nicht zu schlapp bin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen