Freitag, 4. März 2016

Lebensfreude

Sie war mir abhanden gekommen und ich konnte nachdenken, was das ist. Ich muss nicht unter Palmen am Strand liegen, sondern es sind schon die ganz banalen Dinge des Alltags, wie z. B. Essen!
Als mein Körper jegliche Nahrung verweigerte, wunderte ich mich, wie viel Zeit die Menschen dafür aufwenden. Da ist die Diskussion, was wird gekocht. Dann muss eingekauft werden. Bald klappert es in der Küche und seltsame Gerüche ziehen durch das Haus. Um an der Kommunikation teilzunehmen saß ich manchmal mit am Tisch und wunderte mich, welche Mengen die Kinder verdrückten.
Es war ein großes Stück Lebensfreude, dass ich heute wieder einmal beim Einkaufen war und sogar selbst in der Küche tätig wurde.
Bekomme ich nochmal die Chance auf eine gute Zeit? Einen Termin für die erste Chemo habe ich wieder - in 12 Tagen!

1 Kommentar:

  1. Ich drücke Ihnen fest die Daumen für eine gute und lange gute Zeit!

    MS

    AntwortenLöschen