Mittwoch, 13. April 2016

Mit dem Auto beim TÜV, das letzte Mal?

Wer geht heute noch selbst mit seinem Auto zum TÜV? Wenn möglich, habe ich das gerne selbst gemacht, um das traumatische Erlebnis mit meinen ersten Auto vor fast 50 Jahren aufzuarbeiten. Nur auf dem Gnadenweg ließ man mich damals mit der Rostlaube noch vom Hof fahren. Nach einer abenteuerlichen Reparatur gab es dann aber doch die Erlaubnis, den Renault Dauphine 2 Jahre zu nutzen.
Auch wenn heute problemlos eine neue, bunte Plakette geklebt wird, klingt die alte Freude noch an. So wie ich meine Lage einschätze, werde ich die erlaubten 2 Jahre mit dem Ford aber kaum noch persönlich voll nutzen. So schließt sich auch hier ein Lebenskreis, der 9 verschiedene Autos umfasst, die mir meist treue Dienste geleistet haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen