Samstag, 30. April 2016

Moin moin

Es freut mich sehr, heute in dieser Weise von der Nordsee grüßen zu dürfen!
Frisch gestärkt durch die vierte Chemositzung hatte ich keine Probleme mit der 700km Anreise. Das Autofahren (leider nicht mit dem neuen Auto, aber das Alte ist auch nicht schlecht) machte Spaß. Vernünftigerweise überließ ich auch meinem Sohn für eine Weile das Steuer.
Auf die Dauer nervt es schon, wenn alle Unternehmungen von meinem Zustand abhängig sind und meine Frau hatte kaum geglaubt, dass wir noch einmal in unser Ferienhaus nach Fedderwardersiel kommen.
Vor zwei Jahren waren wir kurz nach der Diagnose hier und versuchten die Situation zu verarbeiten. Ich drängte auf eine Fahrt mit der Wega, dem kleinen Ausflugsschiff, mit dem unsere Kinder vor Jahrzehnten schon begeistert unterwegs waren. Die Wega bietet auch Seebestattungen an und ich wollte das Schiff mal in dieser Beziehung betrachten.
Leider wurde ich gestern auf andere Weise mit dem allgegenwärtigen Thema Krebs konfrontiert: Auf der Seite     http://www.wega2-info.de/    fand ich:

Herzlich willkommen bei der Reederei Wega 2
Unsere Reederei besteht seit 2006, als wir die
Wega 2 von Käpitän Hüttenmeister übernommen haben. Wir, das sind Reinhild und Dieter Niessen, beide Kapitäne und bis dahin auf Trampfahrt unterwegs. Trampfahrt ist zwar ein spannendes Leben, aber irgendwann wollten wir auch mal längere Zeit in einem richtigen Haus leben. Da kam das Angebot von Hüttenmeister gerade recht: weiter zur See fahren und abends zu Hause sein. 
Mein Mann Kapitän Dieter Nießen hat Anfang 2016 nach langer schwerer Krankheit seine letzte Reise angetreten. Er wird uns sehr fehlen. Aber die Wega2 fährt weiter - mit mir und unserem Sohn Kapitän Ole Nießen. 

Anfang 2016 hatte ich auch schon damit gerechnet, in absehbarer Zeit auf dieser Reise zu sein!


Übrigens sahen wir aus der Ferne in Bremerhaven die Albatros (verrückt nach Meer) liegen!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen