Freitag, 22. April 2016

Vorbilder für Krebsbewältigung

  • In unserer Heimatzeitung "Der neue Tag" wurde über Dr. Ebo Rau berichtet. Er hat eine eigene Seite: http://www.eborau.de/ und kämpft seit 1997 mit Bauchspeicheldrüsenkrebs. Gerne gibt er seine Erfahrungen weiter.
  • Von einem Freund aus der hiesigen Selbsthilfegruppe bekam ich ein Buch über "Ein langes Leben mit Prostatakrebs, etwas Besseres als den Tod findest Du allemal". Gert Unterstenhöfer ist 18 Jahre nach seiner Diagnose gestorben. Link zu seinem Buch: http://www.hayit.de/autor-unterstenhoefer.html
Auch ich glaube, dass es bei Krebs eine Interaktion zwischen Geist und Körper gibt. Allerdings musste ich schon erfahren, dass der Körper am längeren Hebel sitzt. Froh bin ich, am eigenen Leib zu erfahren, dass die erfolgreiche Chemo den Geist wieder (vorübergehend) in die Vorteilsposition bringt!

Der Artikel mit dem Titel "Tumor mit Humor" erinnert mich an das Interview, das ich nun vor fast einem Jahr in der oben genannten Zeitung gegeben habe. Das Lachen ist mir zu Beginn dieses Jahres ziemlich vergangen. Trotzdem macht das Buch "99 Doktorregeln" Spaß. Link dazu: https://www.onetz.de/amberg-in-der-oberpfalz/kultur/99-doktorregeln-des-gebuertigen-ambergers-chris-kristuf-tumor-mit-humor-d1661545.html

Vergangener Donnerstag war ein Tag, für den es sich gelohnt hat, zu leben.

Bei herrlichem Sonnenschein schmeckte seit Langem wieder einmal ein Bier!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen