Mittwoch, 1. Juni 2016

"Die Zeit ist knapp,

warum das gut für unser Leben ist". So steht auf der Titelseite der Philosophie Zeitschrift "Hohe Luft", die in unserem Hotel aufliegt. 
Das Thema Zeit ist unerschöpflich. Wir unternehmen große Anstrengungen, um Zeit zu sparen und wissen andererseits nicht, was wir damit anfangen sollen, oder müssen wieder "entschleunigen".
Die Autoren diskutieren besonders den Begriff der Terminierung von Aufgaben durch eine "Deadline". Wörtlich aus dem Artikel: "Auch das Leben insgesamt bekommt seinen Sinn erst durch seine ultimative Deadline: den Tod. Wer das Leben zu kurz findet, hat die Herausforderung nicht verstanden. Nur weil es befristet ist, kann es sinnvoll sein."
Hier im Kranzbach konnten wir besonders gut erleben, wie wieder ein Tag vergeht. Neben so tiefen Gedanken über die Zeit konnten wir aber auch locker die Seele baumeln lassen und den Termin morgen im Krankenhaus sehe ich einigermaßen entspannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen