Mittwoch, 8. Juni 2016

Staging

Muss denn alles englisch sein, dachte ich, als ich diesen Begriff das erste Mal hörte! Doch nun weiß ich: "Durch das Staging eines Tumors kann die Krankheitssituation beurteilt, die Heilungschancen eingeschätzt und eine geeignete Therapie geplant werden."
Randnotiz im Onkologenheftchen,
Was ich heute zu meinem Staging hörte, waren gute und schlechte Nachrichten. Eigentlich sieht es nicht schlecht aus, aber die Richtung meiner "Zielgerade" könnte deutlich werden (siehe Randnotiz).
Jedenfalls wurde beschlossen, die Chemo fortzusetzen. Die Ritter Xtandi und zytiga (http://letztabent.blogspot.de/2014/08/xtandi-zytiga-docetaxel-bicalutamid-wie.html) kommen wohl nicht mehr zum Einsatz!
Docetaxel dagegen nahm den Kampf noch einmal auf und es dauerte 90 Minuten, bis der Beutel leer war. Zusammen mit den drei anderen, neuen Terminen wären wieder 2 Monate gesichert, wenn "Doce" weiterhin so wirkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen