Samstag, 11. Juni 2016

Krebs 1901

In der Nacht keinen Schlaf gefunden, warum nicht einfach mal fernsehen. Wer erscheint am Bildschirm? John Wayne! Es läuft der Film: "Der letzte Scharfschütze"
Books, der berühmte Scharfschütze, sucht wegen schmerzhafter Beschwerden im Rücken den Arzt Dr. Hostetler auf. Hostetler muss dem alten Books die Diagnose Krebs mitteilen. 
Das kommt mir doch irgendwie bekannt vor!!!
Der Arzt verschreibt Laudanum, eine Opiumtinktur, und rät Books, statt des zu erwartenden Siechtums einen schnellen, würdevollen Tod zu suchen. "Lieber 1 Tag ein Tiger, als 1000 Tage ein Schaf!"
In der Tat geht es hoch her, bis alle erschossen und gestorben sind.
Ganz so turbulent wünsche ich mir meinen Abgang einmal nicht. John Wayne selbst ist tatsächlich mit 72 Jahren an Krebs gestorben.
Da heißt es, wir sollen nicht immer an unsere Krankheit denken, aber auch wenn ich nur einfach einen Western sehen wollte, wurde ich wieder darauf gestoßen - und habe dann gegen morgen doch noch Schlaf gefunden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen