Donnerstag, 1. Dezember 2016

3 Monate Zytiga

Im Laufe der längerfristigen Krebsbehandlung entstehen so kleine Jubiläen. Besonders andächtig habe ich daher heute im Morgengrauen vorschriftsmäßig meine 4 Tabletten eingenommen, die ich nun seit 3 Monaten bekomme.
Schon bald nach meiner Diagnose hatte ich versucht, meinen Enkeln zu erklären, was mit dem Opa los ist:
http://letztabent.blogspot.de/2014/08/xtandi-zytiga-docetaxel-bicalutamid-wie.html

Nach einem etwas holprigen Start scheint Ritter Zytiga nun doch Schlagkraft gewonnen zu haben. Ob es auch bei mir gelingt, die 4,4 Monate "Survival" aus der Studie zu erreichen, wird sich wohl bald zeigen, denn 3 sind ja nun schon verbraucht.
Bleibt noch der Respekt vor dem hohen Preis und der Dank an die Solidargemeinschaft meiner Krankenkasse.
Aber, glaubt mir, ich habe mir diese Krankheit wirklich nicht extra ausgesucht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen