Dienstag, 6. Juni 2017

Danke Xtandi

Der Wechsel von Chemo nach Xtandi hat sich bewährt und das Familientreffen zu Pfingsten ist gelungen. Es war mir ein Bedürfnis, das wieder wieder mit einem aktuellen Familienbild zu dokumentieren. Einfach schön zu sehen, wie das Leben weitergeht und unsere Kinder das auf ihre Weise weitertragen, was wir gelebt und erlebt haben.
Das Bild eignet sich, um nach zudenken: Da stehen links die alten Eltern/Großeltern, die das aktive Leben eigentlich hinter sich haben. Ganz rechts das jüngste Enkelkind Feli blickt noch unbefangen und voll Tatendrang in die Zukunft. Die anderen Enkel haben mit der Schule schon erfahren, dass das Leben kein reines Vergnügen ist. Unsere Kinder und der Schwiegersohn stehen schon eher in der Lebensmitte und die großen Weichen für den Rest des ihres Lebens sind weitgehend gestellt.
Allen ist klar, wie es um den Papa/Opa steht. Aber wir denken, dass doch noch mit ein paar Monaten zu rechnen ist und auch die Zähne haben sich einigermaßen beruhigt. Daher kann er sich über das Treffen freuen, während die betroffene Ehefrau eher skeptisch in die Zukunft blickt, da sie ahnt, was sie vermutlich erwartet, wenn sie alleine mit ihrem Leben fertig werden muss ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen