Donnerstag, 1. Juni 2017

Zahn als Zeitmesser, wie lange brauchen wir ihn noch?

Letztes Jahr habe ich einmal die Lebensverlängerungsprognosen der verschiedenen Therapien aufgelistet:
http://letztabent.blogspot.de/2016/09/uberlebenszeit-puzzle.html#links
Da ist nun ganz viel schon verbraucht und jetzt ist auch die erste Packung Xtandi aufgebraucht. Es scheint mir gut zu bekommen. Die Schmerzen sind auf niedrigem Pegel und vor allem, das Sehen ist sogar zeitweise besser geworden, so dass ich gestern wieder einmal Spaß am Autofahren hatte und ohne Probleme die 200km/h Marke erreichte. Da gelingt es sogar, positiv zu sehen und mich an einem Glas "Primitivo" zu freuen, wie es mir Freund Ludwig immer geraten hat.
Aber Xtandi bringt 5 Monate und einer davon ist nun vorbei.
Vor diesem Hintergrund fand ich es ganz toll von meinem Zahnarzt, dass er den letzten Backenzahn, auf dem ich noch kauen konnte, mit viel Amalgam meisterhaft flickte. Von diesem Zahn war kaum noch was übrig, er hatte sich so aufgelöst, dass er sehr schmerzte. Mich die letzte Zeit nur noch mit dünnem Brei über den Strohhalm zu ernähren, hätte die Lebensqualität doch noch weiter herunter geworfen, wo doch überall der Grill raucht. Danke Tommy! http://www.drthomasfrank.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen