Donnerstag, 15. Januar 2015

Vielleicht wäre ich auch Arzt geworden, wenn ich noch mal die Wahl hätte?

Bei meinen Terminen mit Hausarzt und Urologe versuchte ich heute, mich in die Rolle des Arztes zu versetzen. Wie geht man mit einem Patienten, ohne Aussicht auf Heilung, um? Er hat alles im Internet über seine Krankheit gelesen und man kann ihm keine falschen Hoffnungen machen. Da hilft nur Offenheit und eine einvernehmliche Entscheidung über das weitere Vorgehen.
Ich denke meine Ärzte haben die Rolle gut getroffen und besteht kein Anlass, das Management ganz alleine zu übernehmen.
Flug TANK45 steht vor einer schwierigen Wetterfront, aber es gibt keine Panik an Bord. Noch gibt es keine eindeutigen Anweisungen, welcher Kurs am besten eingeschlagen wird. Weitere Daten müssen gesammelt und abgewartet werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen