Donnerstag, 1. Januar 2015

2 0 1 5

Es sind zwar noch ein paar Wochen bis zum eigentlichen Jubiläum meiner Erstdiagnose. Da ich aber vor einem Jahr schon eindeutige Symptome hatte, will ich den Beginn des Kalenderjahres als Start für mein zweites PCa-Jahr definieren.
Von der fiktiven Gruppe 100 Männer (zur gleichen Zeit mit gleicher Diagnose) gehen laut Statistik etwa 85 in das zweite Jahr. Ob es Faktoren gibt, die es wahrscheinlicher machen, dass es mich beim nächsten "Ene mene muh" trifft (hoher Gleason, frühes Ende Hormontherapie usw.), will ich lieber nicht vertiefen. Bei myprostate.eu einen Stern zu bekommen (5 Jahre Überleben) ist nicht so leicht!
Da tut es gut, frühzeitig einen Plan für das Ende zu haben. Dass mich dann keiner in ein KH oder Hospiz schleppen darf,  habe ich schriftlich niedergelegt und oft genug verkündet...
                                                                              In diesem Sinne allen ein gutes Neues Jahr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen