Samstag, 1. August 2015

Philipp hat Geburtstag

Mein Enkelkind wird heute 7 Jahre alt - ein Anlass, inne zuhalten und zu erleben, wie die Zeit vergeht!
Vor nun fast einem Jahr schrieb ich:
FREITAG, 29. AUGUST 2014
Xtandi, Zytiga, Docetaxel, Bicalutamid - wie würde ich das meinen Enkeln erklären:
Mir schwirrt der Kopf von allen Dingen, die es da gibt, wie würde ich das meinen Enkeln erklären:
Der menschliche Körper ist wie eine Ritterburg, die immer wieder von Feinden angegriffen wird. Meist sind es harmlose Krankheiten, die dank der körpereigenen Abwehr wieder zurückgeschlagen werden können.
Bei Eurem Opa kamen aber ganz fiese Angreifer, nennen wir sie Prostacas, die sich unbemerkt an verschiedenen Stellen in die Burg eingeschlichen haben. Bemerkt wurden sie erst, als sie mit ihrem zerstörerischen Werk an den Fundamenten der Burg – den Knochen - nagten.

Stand heute: Die Burg ist hoffnungslos eingenommen. Xtandi ist angefragt, aber da kam ein anderer, fast schon in Vergessenheit geratener, Ritter: FLUTAMID. Er hat die Krebszellen ganz schön auf 0,69 runtergebremst und sie sammeln sich jetzt aktuell langsam wieder, mit einer Verdopplungszeit von 41 Tagen.
So kann der Opa heute recht entspannt den Geburtstag mitfeiern. Happy Birthday, lieber Philipp!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen