Dienstag, 1. September 2015

Mitten im Leben

Stolz trug ich heute meine offizielle Dienstmarke an der Brust, als ich den Lotsendienst begann.
"Mein" Krankenhaus startete vor 85 Jahren, wurde ständig erweitert, umgebaut und renoviert. So ist es  heute zum größten katholischen Krankenhaus Deutschlands geworden.
Bei den Um- und Anbauten ist ein Wegenetz entstanden, mit dem sogar Eingeweihte manchmal zu kämpfen haben. Es wird nun eine Gruppe von "Lotsen" aufgebaut, deren Aufgabe es ist, Patienten und Besucher an den richtigen Ort zu führen. Ich durfte heute damit beginnen und es war schön, den Dank der Geführten und die Sympathie der offiziellen Mitarbeiter zu erleben.
Es tut gut "mitten im Leben" zu sein und ich hoffe, das noch oft machen zu können!
... und der Schrittzähler vom Handy stand doch nahe 5000, als ich meine Dienstmarke wieder wegpackte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen