Montag, 14. September 2015

Reise ohne Wiederkehr

In 10 Jahren soll die Besiedlung des Planeten Mars beginnen. Eine Rückfahrtmöglichkeit zur Erde ist nicht vorgesehen. Trotzdem gibt es schon sehr viele Bewerber.
Wie würde ich mir meinen Wohncontainer einrichten, wenn ich dabei wäre? Dies überlegte ich mir, als ich unser nicht mehr benutztes Gästezimmer im Keller, das zur Rumpelkammer verkommen war, aufräumte. Erst einmal flogen viele Bücher raus, die ich nie mehr lesen werde. Die alten Sachen aus dem Kleiderschrank wurden entsorgt.
Ein bequemes Bett ist schon da, Eine Möglichkeit für Bild und Tonwiedergabe muss noch installiert werden. Dann werde ich alles noch etwas ansprechender einrichten. Eine Notration an Rotwein wird es auch geben. Damit ist alles da, was man zum Leben (und zum Sterben) braucht.
Es tut gut, verschiedene Optionen für die Zukunft zu haben und daran arbeiten zu können.

Nachtrag am 17.9.15         Es ist so schön hier auf der Erde - der Mars muss noch warten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen