Donnerstag, 3. November 2016

Im Partykeller beim letzten Enkelbesuch

Bald ist es 10 Jahre her, dass ich mir bei einem Radunfall (Abstieg über den Lenker) beide Hände gebrochen habe. Die wohlmeinende Familie schenkte mir ein Skelett, vielleicht damit ich besser auf meine Knochen aufpasse.
Jedenfalls war dieses Skelett immer Stammgast bei den Kellerparties. Jetzt hat es durch meine Krankheit neue Aktualität gewonnen.
Hier sieht es fast schon so aus, als wolle ER mich an der Hand nehmen. So wie sich meine Knochenschmerzen zur Zeit anfühlen, wäre ich manchmal fast bereit mitzukommen.
Aber mein Onkologe hat mir heute noch einmal kräftig Morphin verschrieben. An dem Spruch "Krebskranke müssen heute keine Schmerzen mehr leiden" habe ich erhebliche Zweifel und ich weiß nicht, wie lange ich das noch ertrage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen