Freitag, 28. Oktober 2016

Wieder ist einer vorausgegangen

2014 bekamen wir einen neuen Pfarrer. Die MZ berichtete darüber:
http://www.mittelbayerische.de/region/regensburg-stadt-nachrichten/der-glaube-muss-freude-machen-21179-art1113623.html
Zum vergangenen Jahreswechsel verschwand Pfarrer Mayer und man sagte, er habe Krebs.
Da es mir zu dieser Zeit auch so schlecht ging, dass ich mit einem baldigen Ende rechnete, nahm ich großen Anteil am Schicksal unseres Pfarrers, über den auch wir uns sehr gefreut hatten.
Heute erreichte mich die Nachricht, dass er verstorben ist. Welchen Krebs er hatte, weiß ich nicht, vermutlich einen schlimmeren als meinen.
Wir werden es wohl nie begreifen, warum er, der noch so viel vor hatte, schon mit 53 Jahren gehen musste, und nicht ich, der ich doch mit 71 auf ein erfülltes Leben zurückblicken kann?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen