Mittwoch, 5. Oktober 2016

Das Leben ist schön

Wenn ich nachts keinen Schlaf finde, greife ich gerne zum Kopfhörer und dem MP3 Player, den mir mein Neffe Tobias geschenkt hat. Vergangene Nacht habe ich das Tinnituspfeifen mit einem Lied von Sarah Connor (Album Muttersprache) übertönt:

Wenn der Tag gekommen ist 
Und ich meine Augen schließe 
Und mich mein Löwenmut verlässt. 
Wenn der Tag gekommen ist 
Und ich mit dem Wasser fließe, 
Hoffe ich, dass ihr mich nicht vergesst.

Ich will keine Trauerreden,
Ich will keine Tränen sehen,
Kein Chor, der Hallelujah singt.
Ich will, dass ihr feiert,
Ich will, dass ihr tanzt,
Mit 'nem lächelnden Blick
Und 'nem Drink in der Hand.
’nem Heissluftballon,
Auf dem riesengroß steht:
Das Leben ist schön, auch wenn es vergeht.
Und wenn ihr schon weint, dann bitte vor Glück
Dann bin ich da oben 
Und sing mit euch mit…
Yeey.
Und ich sing mit euch mit.

Dann habe ich doch noch einmal gut geträumt und geschlafen

Nachtrag: Heute gehört und passt vielleicht doch besser zu mir: „A scheene Leich“ der Geschwister Well. Dieses Album befasst sich mit einem Thema, das jeder Mensch am liebsten weit von sich schiebt, solange er nicht selbst betroffen ist: dem Tod. Die Platte vereint die schönsten Beerdigungslieder, die sich im Lauf eines langen Musikantenlebens mit großer Verwandtschaft so angesammelt haben.
http://well-brueder.de/tag/a-scheene-leich/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen