Montag, 13. Oktober 2014

Das Internet, unerschöpflich

Bei einer Suche bin ich auf folgende Seite gestoßen: http://de.myprostate.eu
Was die Webseite myProstate.eu bietet:
Austausch von Prostatakrebs Erfahrungen unter Patienten mit einem Prostatakarzinom
Standardisierte Darstellung wichtiger Kenndaten zum Krankheitsverlauf wie PSA-Werte, Prostatekrebs-Symptome, gewählte Therapien etc.
Einfaches Erfassen der eigenen Prostatakarzinom-Krankengeschichte inkl. grafische Darstellung von PSA- und anderen Werten.
Schnelle Such- und Selektionsmöglichkeiten von Krankengeschichten aufgrund von PSA-Wert, Gleason-Score, Therapieform etc.
Aufzeigen von Nebenwirkungen von Therapien, Behandlungen und Medikamenten in tabellarischer Form.

Ich habe mich da vorhin angemeldet!
Ermutigend ist, dass diese Berichte doch meist über viele Jahre gehen, solange bis ein † hinter dem Namen erscheint. Hier bekomme ich sicher meine Gruppe für das "Ene mene muh" zusammen.

Also werde ich zweigleisig fahren: In myProstate.eu reihe ich mich mit Daten in die Schar der Leidensgenossen ein, aber hier will ich meinen bislang doch eher gefühlsbetonten Blog weiterführen.

Eine andere Geschichte hat mich auch bewegt, es ist die von Dipl.-Ing. Uwe Peters†, die 5 Jahre gedauert hat.
http://www.prostatakrebse.de/themen/0095.htm



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen