Mittwoch, 15. Oktober 2014

In einer Selbsthilfegruppe angekommen

Mit meiner Frau habe ich mich heute in myProstate.eu umgesehen. Soweit ich zählen konnte sind es etwa 400 Teilnehmer, von denen aber nur noch die Hälfte aktiv ist.
Die Berichte sind bewegend, da sie wirklich authentisch sind und man sich selbst mit seinen eigenen Erfahrungen wieder findet. Toll ist der Service, dass PSA - der untrügliche Gradmesser unserer Erkrankung - graphisch dargestellt wird (auch logarithmisch). Am besten hat meiner Frau die Wertung mir den Sternchen gefallen (nach 5 Jahren Überleben gibt es den ersten Stern usw.). Wenn ich den ersten Stern schaffe, können wir noch Goldene Hochzeit feiern! Ich werde mich bemühen...
Das Ganze kommt aus der Schweiz und es wird nicht sichtbar, ob ein Pharmakonzern dahinter steckt. Aber wer macht sich die Mühe, so eine Website professionell zu erstellen und zu pflegen???
Besonders gefreut habe ich mich, dass ein Betroffener, den ich kontaktierte, spontan geantwortet hat.

Sehr gut finde ich auch den Link zu
Bei mir wurde Prostatakrebs festgestellt – was nun?
Erster Rat nach der Krebsdiagnose
Geschrieben von einem Betroffenen für Betroffene
http://www.prostatakrebse.de/informationen/pdf/Erster%20Rat.pdf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen