Sonntag, 23. November 2014

Geht es bergauf, oder bergab?

Das ist die große Frage beim PCa Patient. Bergab ist im normalen Sprachgebrauch negativ belegt, nicht so bei PCa! Es ist sehr gut, wenn es mit dem PSA abwärts geht. Aber dann kommt NADIR, der Tiefpunkt, und von da ab geht es unweigerlich wieder bergauf (mit dem PSA)! Das heißt, für den PCa Patienten bergab.
myprostate.eu erlaubt es, Graphiken von Leidensgenossen zu betrachten. Echt abenteuerliche Verläufe sind da zum Teil zu sehen!
Vielleicht beschert uns die Industrie mal ein Messgerät, wie es das für Diabetiker gibt: Täglich eine Messung mit einem Tropfen Blut auf einen Messstreifen. Damit wir uns endgültig mit dem Warten auf das Ende verrückt machen???
Am vergangenem Donnerstag (vor 3 Tagen) machte ich meinen "Uro" darauf aufmerksam, dass wir doch mal wieder einen Wert brauchen und er ließ Blut abnehmen. Der Wert müsste nun vorliegen. Soll ich anrufen und ihn erfragen oder 4 Wochen warten, bis ich ihn bei meinem nächsten Termin erfahre???
Ich rufe NICHT an!

Nachtrag 25.11.: Ich habe doch angerufen, PSA ist gestiegen, es beginnt der zweite Akt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen