Samstag, 22. November 2014

Das Leben findet jetzt statt

Herbert Grönemeyer hat auch Erfahrung mit Krebs, Frau und Bruder hat er durch unsere Krankheit verloren. In einem Interview sagt er: "Die Vergangenheit ist für mich ein Raum, in den man mal gehen kann. Man sollte aber immer die Tür auflassen und auch wieder rausgehen. Das Leben findet jetzt statt. Das ist die Schönheit des Lebens und das macht es auch aus. Genauso gemein ist es, wenn es Dir von jetzt auf gleich Mist beschert. Diese Sichtweise ist vielleicht eine Glücksache.
Mein Vater war auch so, der hat einfach dagesessen und gesagt: Mann, ist das herrlich heute. Dabei
war gar nichts los."
Auch gehe gerne mal in den Raum der Vergangenheit, der für mich aus vielleicht 100.000 Bildern und Videos von Familie und Reisen besteht.

Aber ich freue mich auch, durch den herbstlichen Wald zu gehen, auch wenn dort nichts los ist und nur der Kroatenstein auf einen Besuch wartet.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen