Dienstag, 11. November 2014

Gruß von Wolfgang Bosbach

Wir sind das letzte Mal in diesem Jahr in unserem Ferienhaus an der Nordsee. Es hat Spaß gemacht, gestern den Mondeo wieder die 800km über die Autobahn zu jagen.
Und heute morgen im MOMA grüßte mich auch Wolfgang Bosbach: "Cherno Jobatey war unterwegs mit Wolfgang Bosbach, dem CDU-Dauerbrenner, lange Jahre Fraktionsvize, FC Köln Fan, unheilbar an Krebs erkrankt, Mann der klaren Worte, und der fröhlichen Töne."
So wie Bosbach mit unserer Krankheit umgeht, das schafft wohl kaum einer. Aber ich bemühe mich!
Ein wichtiger Satz von Bosbach zu der begrenzten Lebenserwartung: Ob das Glas nun halb voll oder halb leer ist, darüber wurden schon Bücher geschrieben. Tatsache ist, wir müssen trinken, was drin ist!
Und dann ging wieder die Sonne über dem Deich auf,
aber an einer anderen Stelle als am 4.September. Es ist doch ein großes Stück dieses Jahres vergangen,


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen