Donnerstag, 20. November 2014

Man findet den Zwerg, wenn man ihm eine rote Mütze aufsetzt.

Mit diesem Bild versuchte der Radiologie Professor unserer Universität zu erklären, was "PSMA-gerichtete molekulare Bildgebung beim Prostatakarzinom PET/CT Untersuchung mit 68Ga -PSMA-Liganden" bedeutet. Damit sollen Krebszellen gefunden werden.
Verstanden habe ich nicht viel, und das, wo mich doch mein Uro beim heutigen Standardtermin für die "Knochenspritze" als außergewöhnlich gut informierten Patienten gelobt hatte.
Es war heute echt ein "Prostatatag": Nach dem Termin bei meinem Uro besuchte ich zum ersten mal das Treffen der örtlichen PCa Selbsthilfegruppe, wo besagter Vortrag gehalten wurde. Es ergaben sich nette persönliche Begegnungen und ich werde zum nächsten Termin wieder teilnehmen.
Es war nun schon die zweite 4-Wochenperiode ohne Beschwerden, da kann ich Weihnachten vielleicht gelassener entgegensehen, als vor einem Jahr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen