Dienstag, 18. November 2014

Wenn ich vor 73 Jahren gelebt hätte,

wäre mein letztes Abenteuer vielleicht schon zu Ende!
Bedanken möchte ich mich bei Herrn Huggins, der die Hormontherapie erfunden hat:
Dank auch an AMGEN, die ein gutes Präparat haben, um den Knochenabbau zu bremsen (mein Zahnarzt war heute zufrieden mit mir).
Dann  natürlich Dank an die Solidargemeinschaft meiner Krankenversicherung, die solche, nicht ganz billige, Spritzen finanziert.
Das ganze läuft weitgehend nebenwirkungsfrei, wenn da nicht die Hitzewallungen wären. Mit großem Interesse habe ich in Brgitte Nr. 24 die Problemzonen gelesen. Ildiko von Kürthy berichtet über die Ängste der Frauen vor den Wechseljahren. Hitzewallungen kündigen einen neuen Lebensabschnitt an. Der Schlusssatz kann auch für den Krebspatienten in einer guten Phase gelten: "Die Uhr tickt. Aber der Wecker hat noch nicht geklingelt"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen