Montag, 23. Mai 2016

Eindrücke vom letzten PROCAS Treffen

Eingebunden in den Bundesverband Prostatakrebs Selbsthilfe e. V. gibt es auch in Regensburg seit vielen Jahren eine Gruppe, zu der ich Kontakt habe.
Ich freute mich, dass es mir mein Zustand erlaubte, am Treffen in der vergangenen Woche teilzunehmen. Der Andrang war wieder groß und als "alter Hase" berät man gerne Männer, die noch unter dem Schock eines Anfangsverdachtes stehen.
Letztes Jahr hatte ich Rainer kennengelernt. Er war vergleichbar weit fortgeschritten wie ich, monierte aber bei meinem Vortrag, dass ich zu viel vom Tod gesprochen habe. Ich fragte diesmal, warum Rainer fehlte. Er ist Ende Februar verstorben! Er hatte noch in beispielhaftem Lebensmut Bergwanderungen geplant, als der Krebs ihn unentrinnbar einholte.
Wenn einer geht, den man persönlich kannte, trifft das besonders. Vermutlich bin ich nun derjenige in der Gruppe, der am weitesten fortgeschritten ist!

Wichtige Links:
http://www.prostatakrebs-shg-rbg-opf.de/
http://www.prostatakrebs-bps.de/  Auch hier kann man seine Geschichte einstellen und diskutieren. Ich bevorzuge aber nach wie vor:   http://de.myprostate.eu/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen