Mittwoch, 11. Mai 2016

Loslassen

Als meine Frau noch eine "Frauenseite" gestaltete und regelmäßig Kolumnen schrieb, war "Los-lassen" eines ihrer Lieblingsthemen. Es bezog sich damals  - in unserer aktiven Zeit - meist auf die Kinder, die es in ihr eigenes Leben zu entlassen galt.
Nun erlebe ich Loslassen bezüglich unserer Ferienwohnung, wo ich viel gestaltet und organisiert hatte. Es gibt viele Kleinigkeiten zu beachten, die in der Summe doch einige Arbeit bedeuten. Es ist schwer, das zu übergeben, da ich eher der Typ war: "Was ich nicht selbst gemacht habe, ist nicht richtig gemacht".
Bei unserem Abschied gestern habe ich noch einmal versucht Ordnung zu schaffen, aber wer weiß, welche Mieter jetzt kommen und ob die Hausverwaltung alles richtig macht. Auch bei "normalem" Altwerden wäre dieser Schritt nötig, aber eben nicht so schnell.
Wenn morgen die Chemo wieder tröpfelt, werde ich die Erinnerungen an viele schöne Zeiten Revue passieren lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen