Sonntag, 3. September 2017

Ab in die Röhre

Am Donnerstag hat mich unsere Zeitung gleich mit der Röhre begrüßt, die ich seit der Diagnose schon oft erlebt habe. Ich höre schon die Befehle aus dem Off: "tief einatmen", "Luft anhalten", "weiteratmen". Abgesehen davon geht es aber im Vergleich zum MRT hier  leise zu. Vor einiger Zeit wurde die Röhre bei meinem Strahlentherapeuten ausgetauscht und sie heißt nun:
           
             SIEMENS SENSATION
Als alter Siemensianer fühlt man sich da gleich zu Hause und freut sich besonders, wenn keine sensationellen Veränderungen im Vergleich zum letzten Staging erkannt werden.
Aus diesem Grund habe ich - ehrlich gesagt - keine große Lust auf, sondern eher Angst vor weiteren Untersuchungen und Behandlungen in unserer riesigen Uniklinik, falls es Ernst wird mit der Nuklearmedizin
Aber, es zählt hier nicht meine Lust, was sein muss und sinnvoll ist, muss sein. Das bin ich meiner Familie schuldig.
Doch die Stimmung, gerade im Therapieraum unserer onkologischen Ambulanz, würde ich sehr vermissen und daher hoffe ich, dass ich noch möglichst lange hier meine medizinische Heimat haben darf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen