Montag, 29. September 2014

Der Feind im eigenen Körper

Unter dieser Überschrift berichtete die SZ am 26.9. über das Milliardengeschäft des Kampfes gegen den Krebs.
Ähnlich äußerte sich auch der Arzt, der mich bei meinem letzten Nachsorgetermin in der Strahlentherapie betreute. Ich finde es ganz interessant dort immer wieder auf andere Ärzte zu treffen, denn jeder sieht die Dinge doch etwas anders als der Kollege.
Ich versuchte seine Meinung zu hören, wie es um mich steht. Er sagte, dass er viele Kandidaten kenne wie mich, die seit Jahren zur Nachsorge kommen. Und wer weiß, welch neue Mittel es in fünf (!) Jahren gibt.
Von diesem Arzt stammt auch der Ausspruch: "Die Nerven sind wie Frauen", als ich von Taubheitsgefühlen in den Beinen seit der Rücken-OP berichtete.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen