Mittwoch, 3. September 2014

Gottfried John

Es geht mir gut, hier an der Nordsee, doch heute abend kam die Meldung, die mich wieder an meine Krankheit erinnerte:

"James Bond"-Schurke Gottfried John ist tot. Der Schauspieler starb am Montag im Alter von 72 Jahren - vier Tage nach seinem Geburtstag - in der Nähe von München, wie der WDR mitteilte.
Erst 2008 übersiedelte er mit seiner Ehefrau Barbara an den Ammersee. Dort erlag Gottfried John seinem Krebsleiden. "Ich habe in so vielen verschiedenen Leben gelebt und weiß, dass jedes so aussieht, als wäre es das scheinbar richtige", schrieb er einmal. Es ist davon auszugehen, dass er alle diese verschiedenen Leben richtig gelebt hat.


Die Rolle des unheilbar Kranken wollte er nie akzeptieren. Und machte deshalb wohl ein Geheimnis daraus.​







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen