Donnerstag, 4. September 2014

Fedderwardersiel

Zu den wenigen Aktionen, die wir in diesem Jahr noch einigermaßen geplant durch führen konnten, gehören die Reisen zu unserem Ferienhaus an der Nordsee.
Wenn man abergläubisch wäre, könnte man Angst haben, dass auf dem Haus ein Fluch liegt: Die Vorbesitzer waren zwei Ehepaare und erst nachdem auch beim zweiten Paar der Mann verstorben war, konnte der Verkauf vollzogen werden.
Bei unserem ersten Besuch im März standen wir noch unter dem Schock der Diagnose, bei einem späteren Besuch freuten wir uns, hier auch die Enkel erleben zu können. Und nun genießen wir in einer zweiwöchigen Arztpause den Spätsommer.
Die Wirtin in unserer Stammkneipe weiß über mich Bescheid. Vor einigen Jahren hat sie ihren Mann verloren und musste nun von ihrem Haus in eine kleine Wohnung  ziehen. In ihrer offenen Art nimmt sie liebevoll Anteil an uns und spricht mit meiner Frau drüber, was auf sie zukommen wird.
Eben ist über dem Deich die Sonne aufgegangen…


2 Kommentare: