Dienstag, 30. September 2014

Kommt wieder ein "skelettales Ereignis"?

Aus der Leitlinie (siehe 19.9.14) Seite 207

"6.5 Therapie von Knochenmetastasen
Die lokale perkutane Bestrahlung von schmerzhaften singulären Knochenmetastasen ist eine palliative Maßnahme. Die vorliegenden randomisierten kontrollierten Studien zeigen eine partielle oder komplette Schmerzlinderung nach ca. drei bis acht Tagen bei mehr als 80 % der Patienten. Bei mindestens 50 % der Patienten hält diese Schmerzlinderung sechs Monate oder länger an."

Ende März begann meine Bestrahlung, pünktlich nach 6 Monaten melden sich so langsam die BWK wieder!

Nachtrag am 12.11.14: Da dieser Post überraschend oft aufgerufen wurde, will ich heute nachtragen, dass sich mein Zustand nicht akut verändert hat. Ich komme immer noch ohne Schmerzmittel zurecht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen